Ruffle and Puff ... Bitte was?!

Hinter Ruffle and Puff verbirgt sich das neue Shirt von Rosarosa. Und ganz nach Rosarosa Art kommt das neue Ruffle and Puff Shirt mit vielen Varianten raus. Drei davon stelle ich euch hier mal vor ;-)



Meine Kleine ist zwar noch nicht mal einen Meter groß, weiß aber ganz genau was sie will und vor allem was sie anziehen will!!! Es gibt genähte Kleidung, die sie einfach nicht anzieht, egal wie gut sie mir gefällt und wiederum andere Sachen, die ich ganz unten in der Schublade verstecke und die trotzdem immer wieder gefunden werden, kennt ihr das auch?!


Nun ja von diesem Stoff war ich anfangs nicht ganz so angetan, aber meine Maus hat sich den gekrallt und wollte ein Shirt daraus haben. Nun, nichts leichter als das.


Hier habe ich das Ruffle and Puff - Shirt in der "Vokuhila" Variante genäht (VOrne KUrz HInten LAng). Mit einem passenden Uni Jersey habe ich Lagen-Ärmel genäht.  


Der Stoff ist übrigens der "Fashion Girls" Jersey und ebenso wie der Kombistoff sowie die Bündchen von Lillestoff


***




 Das zweite Shirt hat meine große Maus bekommen. Und hier kommen wir zu einer neuen Vokabel die ich während des Probenähens gelernt habe :-D
... und zwar "Crop-Top". Es stellte sich heraus, dass ich nicht die einzige war, die da auf dem Schlauch stand. Dahinter verbirgt sich ein Shirt oder Pulli, das kürzer geschnitten (bauchfrei) ist.





Hmm, ob meine Maus schon so weit ist bauchfrei zu tragen, war der erste Gedanke und bei dem Wetter schon mal gar nicht. Aber natürlich hat Rosarosa​ bei diesem Trend an uns besorgte Muttis gedacht und zu dem neuen Ruffle & Puff Shirt ein Top (Miow) rausgebracht, dass ihr sogar als Freebie bekommt. 




Und wenn wir schon bei Freebies sind, auch die lässige Kapuze bekommt ihr ab sofort als Freebie. Beides habe ich in meiner Variante ausprobiert und bin super begeistert. Und wie ihr seht, meine Tochter auch ;-)

 


Der Stoff hier ist aus der "Party on the glade" Kollektion von Cherry Picking und ist bei Swafing Stoffe erschienen.

Die tollen Strickbündchen sind die Cuff me Bündchen von Albstoffe!



****

Nun kommen wir zur dritten Variante, und die finde ich einfach zum knutschen ;-)


Hier hab ich dem Shirt eine seitliche Raffung verpasst und dabei auf Kapuze, Unterteilungen und anderen Tüddel verzichtet. Es sollte einfach und lässig wirken, meint ihr ich hab mein Ziel erreicht?


Dazu habe ich die Chino-Shorts nach dem Schnitt von Feefee genäht. Das ist nicht meine erste und sicher nicht die letzte. Ich mag die Passform und die Umschläge an den Beinen so gerne. Auch dass sie aus Webware genäht wird gefällt mir gut. So können auch festere Stoffe, wie "Türkfeld" vernäht werden. 


Alle Stoffe aus diesem Beispiel sind von Swafing Stoffe.
Der Sommersweat "Kiss petite" ist das Design von Cherry Picking.




Na wie gefällt euch nun der Ruffle and Puff Schnitt?
Und welches Shirt gefällt euch am besten?

Bis bald, 
eure Chrissy







Kommentare

Beliebte Posts