Ein neuer Hoodie für den Herbst


Da ich offenkundig zu den Frostbeulen gehöre, trage ich im Herbst am liebsten Hoodies. Daher habe ich trotz der sommerlichen Temperaturen bereits begonnen mir einige Pullis zu nähen.
 


Dieses mal habe ich nach einem für mich neuen Schnittmuster gegriffen "meine Vanja". Ein Pulli, der mit Kapuze, Kragen oder Bündchen genäht werden kann. Die typische Unterteilung der Vanja habe ich mit einer rosa Paspel unterstrichen. 


Um das rosa nochmal aufzugreifen, habe ich eine Häkel-Spitze angenäht, hihi, das mache ich sonst eigentlich nur bei den Mädchen. Und genauso wie meine beiden Mäuse, wollte ich etwas Glitzer haben. Da fand die vor kurzem gekaufte Libelle schnell ihre Bestimmung. Ich habe aus dem Glitzer-Patch übrigens eine Brosche gemacht, sodass die Libelle auch noch andere Pullis, Jacken oder Taschen zieren kann.


Als Bündchen habe ich die cuff me Strick-Bündchen gewählt und war total verblüfft, dass der Farbton so super zum Stoff passt.



Die Vanja gibt es aktuell zum Aktionspreis bei Meine Herzenswelt. Die Libelle und die Spitze sind von Wunderpop und den Stoff habe ich mal im Nähwahna mitgenommen.

Wie gefällt euch meine Vanja?

Eure Chrissy 




Verlinkt bei: creadienstag


 

Kommentare

Beliebte Posts