Große Karo-Liebe

Kann man Karos noch tragen, oder sind sie gar im Trend? 

Ich sage eindeutig: JA!!! 


(Dieser Beitrag enthällt Werbung) Aus dem neuen Karo-Jacquard Stoff hätte ich spontan 5 Teile nähen können. Blaser, Kleid oder Jäckchen für mich... da ich aber in letzter Zeit sehr viel selfish-sewing betrieben habe, hat es mich sehr gereizt aus meiner kleinen Maus ein "Schulmädchen" zu machen ;-) 


Wie gut, dass der Rapunzel-Rock schon länger auf der to-sew Liste stand. Der Faltenrock lässt sich übrigens nicht nur aus dehnbaren Stoffen sondern auch aus Webware nähen und ist auch für die großen unter uns zu haben.


Gepimpt habe ich den Rock mit Hosenträgern, oder viel eher Rockträgern und Stulpen 

Beim Oberteil musste es etwas mit Kragen sein und so viel mir gleich das Shirt Grete ein, obwohl ich es noch nie zuvor genäht habe. Die ganzen kleinen Details mit Passe, Falten, Paspel, Knöpfe und Kragen, die das eBook super beschreibt musste ich natürlich ALLE ausprobieren. 


Ich weiß gar nicht warum ich mich am Ende gewundert habe, dass alles doch so seine Zeit braucht.


Zu den Deteials:

Der geniale Karo Jersey-Jacquard heißt "undone check" und ist von Cherry Picking zur Hausmesse von Swafing erschienen. Alle Kombistoffe sind ebenfalls von Swafing und wurden mir zum Vernähen zur Verfügung gestellt.

Der Faltenrock "Rapunzel" ist von Firlefanz. 
Die Stulpen und Träger sind von Rosarosa und das Shirt Grete ist von Konfetti Patterns.

Die süße Maus ist von mir ;-)





Einer anderen "Mini-Maus" habe ich aus dem Stoff das Jäckchen Jumi von Rosarosa genäht. 
Hach da würde ich mich am liebsten selbst reinquetschen :-D



Lieben Gruß 

eure Chrissy
Verlinkt bei Creadienstag


Kommentare

Beliebte Posts