Der Herbst lässt Grüßen und mit ihm kommt die Kuschelzeit :-)



Was hatten wir dieses Jahr für einen genialen Sommer?! 

Dieser (und die Datenschutzverordnung) waren der Grund, warum ich mir eine lange Sommerpause gegönnt habe :-D
Aber natürlich stand die Nähmaschine deshalb nicht den ganzen Sommer still, hi hi. Ein wenig Nähen muss einfach sein, egal was die Temperaturen draußen für eine Party feiern ;-)

Nachdem ich unsere Sommergaderobe auf Vordermann gebracht habe, hab ich mir den ersten Hoodie für den Herbst genäht. 


Vernäht habe ich dabei den Sommersweat "undone" den ich von Swafing / Cherry Picking gestellt bekommen habe. Dieser Traumstoff erscheint  diese Woche bei der Swafing Hausmesse in 5 Farben und ist kurz darauf im Fachhandel zu kaufen. Bilder von den anderen Farben und Nähbeispielen könnt ihr direkt bei Swafing sehen ;-)

Das feine "Kreide-Muster" gefällt mir unglaublich gut, ob das berufsbedingt ist? Den gewissen Glanz habe ich mir mit den extra breiten Satinbänder von Wunderpop geholt.

Genäht habe ich mir den Hoodie "Maelice" von Ki-ba-doo. Durch alle Socialmedia Kanäle hat er mich im Winter/Frühjahr verfolgt und mir zugerufen, dass ich ihn unbedingt nähen muss... ich finde er hatte recht.
Diese riesige Kapuze, die vorne so raffiniert aus dem Pulli entsteht, finde ich einfach genial.



Ich bin ganz begeistert vom Schnitt und der Passform und freue mich schon auf die kühleren Tage, an denen ich mich mit meiner "Undone-Maelice" einkuscheln kann.


Eure Chrissy





Kommentare

Beliebte Posts