Sommer - Sonne - Badespaß




Es sind die kleinen Dinge auf die es bei meinen Kindern ankommt. Sie brauchen keine riesen Spielsachen, meist sind es ganz kleines Spielfiguren, ein Stein oder eine Muschel die den ganzen Tag mitgeschleppt wird. Aber den größten Spaß bereitet ihnen "Wasser". Im Wasser schwimmen, baden, plantschen, durchs Wasser am Strand laufen sich bespritzen oder im Garten gießen, ganz egal wie.... Hauptsache nass. So war es auch bei diesen Fotos eigentlich klar, dass Hand und Fuß im Wasser landen und die Hoffnung groß, dass nicht das ganze Kind gleich baden geht :-D






Nun folgt liebevolle Werbung:
"The Little Things in life" heißt auch die Stoffkollektion von Cherry Picking​ Anke die es in 3 Ausführungen gibt (Kino, Brille und Badesachen). Ist doch klar, dass meine sich für die letztere entschieden haben, hihi.



 Das super besondere an dieser Kollektion ist die Webkante des Stoffes. Hier sind etliche Motive gedruckt, die man sich ausschneiden und dann so wie ich aufnähen kann. Kein Plotter oder aufwendiges Applizieren nötig und es gelingt mit ziemlicher Sicherheit. Ich habe mich richtig ausgetobt und die Hose sowie das Shirt damit gepimpt. Taucherbrille, Koffer, Flossen, Taschen,...alles ist dabei :-) 



Die Schnitte bei meiner kleinen sind beide von Meine Herzenswelt​ und zwar das Shirt "deine Helvi" und die Hose "Tuula" in Capri-Länge. Aktuell gibt es übrigens die Hose zum Aktionspreis!!! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ich habe sie schon einige Male genäht und probiere immer wieder neue Varianten aus. 






Das Kleidchen meiner großen Maus ist "Sommerliebe" von "die Drahtzieherin". Sommer pur, oder?!
Ich liebe diesen luftig leichten Schnitt und würde ihn am liebsten auch für mich nähen.
Ich habe beim Kleid das erste Mal Falzgummi verwendet: super simpel anzunähen und ein schönes Ergebnis, oder?




Die Stoffe habe ich von Swafing Stoffe​ zum Vernähen bekommen.
Vielen lieben Dank dafür <3

Liebe Grüße
eure Chrissy <3

Verlinkt bei: Neues Schnittmuster Made4girls Creadienstag,

Kommentare

Beliebte Posts