Im Glanz der Gloria

Letztes Jahr bin ich auf den Schnitt Gloria von Milchmonster gestoßen und habe mich recht schnell in ihn verliebt. Das Kleid hat ein Wickeloberteil und fällt dann leicht A förmig. Am besten an dem Kleid gefällt mir, dass es im Ausschnitt nicht aufklafft.



Und wie das mit liebgewonnenen Schnitten so ist, man näht sie nicht nur ein oder zwei Mal, sondern probiert immer mehr Varianten aus.


Ich habe inzwischen 3 Glorias mit drei unterschiedlichen Ärmellängen und liebe sie alle! Meine erste Gloria habe ich aus dem Cherry Picking Stoff "The Little Things in life" genäht und dabei ganz auf die Ärmel verzichtet. 


Bei der zweiten habe ich kurze Ärmel genäht. Sie war mein Sommerliebling aus ganz weich fallendem Viskose-Jersey von Strandguträuber. Da freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Sommer.



Die dritte und aktuellste Gloria hat 3/4 lange Ärmel bekommen und ist aus dem neuesten Stoff von Cherry Picking, der gerade auf der Swafing Hausmesse erschienen ist "hundred leavs". Das ist ein Modal-Jersey mit Digitaldruck, welcher an der Webkante verläuft und somit als Meterware angeboten wird. Dies hat den Vorteil, dass auch Erwachsene sich daraus was nähen können, was bei einem Raport oft knapp ist.






Der Schnitt Gloria bietet aber nicht nur unterschiedliche Ärmellängen, er hat auch eine komplette Wickelkleid-Option, kann als Jacke/ Cardigan genäht werden und noch vieles mehr, was ich sicher auch noch probieren werde.

Ganz liebe Grüße
eure Chrissy <3 

Kommentare

Beliebte Posts