Neues Jahr neuer Blog

Hallo ihr Lieben!

Lange habe ich hin und her gegrübelt, abgewogen, Ideen verworfen und neu aufgegriffen und nun die Feiertage dazu genutzt einen kleinen Blog auf die Beine zu stellen.

Inhalte sollen zum größten Teil meine Nähwerke sein. Ich nähe nun seit 5 Jahren und habe eine Facebook-Seite. Doch Facebook ändert so oft seine Einstellungen, sodass Beiträge mal gezeigt werden und mal eben nicht. Es ist inzwischen zu einer Wissenschaft geworden, an welchem Wochentag um welche Uhrzeit die Beiträge online gehen sollten, damit sie von anderen Usern gesehen werden und somit auch gelesen werden können. ...und nach einigen Stunden ist der ganze Spuk vorbei und der Beitrag in der Masse untergegangen.

Um diesem Druck zu entgehen, Beiträge so zu schreiben, wie ich das möchte, starte ich nun mit meinem Blog und dem ersten Kennenlern-Post.

Hier zeige ich euch einige Lieblingsteile aus dem "letzten Jahr" :-) 



Eins meiner aktuellen Lieblingsschnitte für Mädchen ist das Coom-Girl von Feefee. Ich finde diese Oversize Form einfach toll und mit dem Rockteil total genial. 




 Ein super niedlicher Stoff der vor kurzem erschienen ist und mir immer ein Lächeln zaubert ist Lulu und Hops von Fred von Soho. Den mussten natürlich beide Mädchen haben.





 Mein Highlight im Herbst 2017 war mein Flanell-Mantel, den ich unwissentlich auf links vernäht habe und es trotzdem nicht bereue.



Aus den Resten des Flanells und einigen Stücken Leder, habe ich meiner großen, kleinen Tochter eine Bikerjacke genäht. Ich muss zugeben, dass ich da ganz schön neidisch bin und es kaum erwarten kann, bis der Schnitt für uns große rauskommt.

 


Und zur Weihnachtszeit haben beide ein Wichtelkleidchen abbekommen. 




Für alle die mich noch nicht kennen, hoffe ich dass euch der kleine Einblick gefallen hat. 

Ich freue mich über Rückmeldungen und eventuelle Blog-Tipps, 

eure Chrissy










Kommentare

Beliebte Posts