Jetzt wird's wild


Es gibt Tage, da fühle ich mich wie im Zoo. Sei es das wilde Spielen meiner beiden Mädchen, der Bärenhunger, der manchmal unersättlich ist, das laute Brüllen wie beim Löwen oder das heftige Stampfen wie beim Nashorn, von daher fand ich diese "Boho" Kollektion wieder mal sehr passend und auf dem rosé besonders ansprechend.


Und obwohl die Stoffe ein "wildes" Design haben, wollte ich meinen beiden etwas verspielt-mädchenhaftes nähen.


Meine Kleine hat ein zweilagiges Kleid bekommen, dass ich mit einem passenden Jersey kombiniert habe. Aus dem gleichen Blau jedoch aus Webware gab es noch einen Sommerhut für die kleine Madame. Aufgepeppt habe ich den Hut mit Hekelspitze und einem Band aus dem Motivjersey und dem Designer-Label. Zusätzlich hab ich eine Blumenspange drangesteckt.




Und mit so einem Hütchen, kann man auch mal wie die Queen winken, hihi ...

Die Schnitte und Stoffe:
Das Kleid "Jelva" ist von "Meine Herzenswelt" und der Hut ist die kleine Polli-Cap von kleiner Polli Klecks.
Beim Kleid habe ich die Stoffe Rhinoboho (rosa) von Cherry Picking und den dunkelblauen Jersey Ella von Swafing vernäht. Beim Hut habe ich den Batist "Türkfeld" von Swafing vernäht. Der ist schön fest, hat einen feinen Glanz und bleibt in Form.




Mein Löwen-Mädchen hat eine Tunika mit passender Capri-Leggins bekommen. 


Die Tunika ist ein gekürztes Trägerkleid von Klimperklein und die Leggins ist nach dem Schnitt von Konfetti Patterns genäht.


Der Tunika habe ich einen kleinen Jersey-Gürtel verpasst, der das Gelb der Löwen nochmal auffängt. Mit ein paar Perlen dran, wirkt dieser besonders verspielt. Ganz ähnlich hab ich es bei der seitlichen Raffung der Leggings gehandhabt. Diese Raffung ist übrigens recht einfach genäht und macht doch einen besonderen Eye-Catcher draus.


Und wenn Madame sich nicht entscheiden kann, welche Brille sie trägt, hat Mutti alles richtig gemacht. Denn dann gab's am Outfit nichts zu mäkeln, hihi.


Am Ende hat sie sich doch noch den Hut der Schwester geschnappt. Typisch Mädchen...


 Die Stoffe hier sind Lionboho sowie Stripeboho (rosa), beide von Cherry Picking und der Uni-Jersey Ella in aprico. Alle Stoffe stammen aus dem Hause Swafing und gehören der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2018 von Cherry Picking an.

Verlinkt bei:

made4girls 







Kommentare

Beliebte Posts